Deutsche Wein & Sommelier Schule Berlin

Jürgen Hammer ist Niederlassungsleiter der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS)

Seit 2010 leitet Jürgen Hammer die Berliner Niederlassung der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS), Marktführer im Bereich Weinweiterbildung in Deutschland. Er will sich als Niederlassungsleiter verstärkt für die Berliner Weinszene einsetzen: „Mein Ziel bei der DWS ist es, den lokalen Weinhandel und die Gastronomie durch das Know-How, das unsere Wein- und Sommelierschule vermittelt, nachhaltig zu stärken.“ Der bekennende Rieslingfreak war lange Jahre als Chefsommelier, u.a. im Restaurant „Schweizer Stuben“ in Wertheim, im Restaurant „Dieter Müller“ in Bergisch Gladbach, im Restaurant „Vivaldi“ (Schlosshotel im Grunewald) und in der „Weinbar Rutz“ in Berlin tätig. Neben der Ausbildung zum IHK geprüften Sommelier/ière bietet die DWS in Berlin auch Kurse des WSET aus London an, sowie eine Ausbildung zum Bierbotschafter. Die Schulungsräume befinden sich in der Gneisenaustraße 59 in Berlin Kreuzberg.

Infos: www.gbz-koblenz.de
Kontakt Jürgen Hammer: Hammer-at-weinschule.com