Gästebuch

Liebe Manuela,

ich wollte mich schon längst gemeldet haben und euch noch einmal für diesen tollen uns außergewöhnlichen Abend danken.

Meine Mama würde sehr gern einen Kommentar in eurem Online-Gästebuch hinterlassen, ich nehme an ihr stellt das selbst ein?

Hier das was sie geschrieben hat, ich kann mich nur anschließen!

Hallo liebe „Hammers“,
vielen Dank für den wunderbaren „Vinosaurus“ Weinabend am 22.10.16 Eine tolle Stimmung, super Weine, leckere „Schweinereien“ und eine kurzweilige Reise durch Europas Weingebiete. Ihr habt uns verwöhnt, wir haben uns sehr wohlgefühlt!
Bestimmt nicht das letzte Mal, bis bald wieder in x-Berg
Jutta und der gesamte Vinosaurus Clan

Ich komme bald vorbei um mich mit Wein für den Winter einzudecken 🙂

Viele liebe Grüße und bis bald

Tessa

Hallo Ihr Lieben,
wir wollten uns alle noch einmal bei Euch für den wirklich gelungenen Abend bedanken.
Und noch mal ein ganz großen Lob an den Jürgen für seine Geduld und seine ausführlichen Ausflüge in die Weinwelt.
Gruß, Rostislaw – Spezial-Sensorik Seminar im Okt. 2015
Liebe Manuela, lieber Jürgen , ich möchte mich nochmal für den schönen und genussreichen Abend bedanken !!!Jürgen,unsere Truppe hat den SPASS AM WEIN durch Dich mal anders kennengelernt 🙂 Macht weiter so… „Vinum bonum deorum donum.“ Gruß Barbara und der Rest
Liebe Manuela,Lieber Jürgen,
das Weinseminar am Freitag war mal wieder ein Genuss und obendrein wars auch noch gewohnt gemütlich. Vielen Dank dafür.
Sich nach wenigen Besuchen schon fast wie ein langjähriger Stammgast zu fühlen – da setzt Ihr wirklich Gastgebermaßstäbe. Chapeau!
Nun würden wir Euch gerne noch um die Liste der am Freitag probierten Weine bitten damit wir eine kleine Orientierungshilfe für zukünftige weinexperimente haben.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Christoph & Jutta
Dear Jürgen and Manuela,
I cannot thank you both enough for our fantastic wine tasting afternoon.
It has been by far THE most discussed and envied event on our Berlin itinerary! The afternoon ran so smoothly; the timing was perfect. The content was exactly as I’d hoped, delivered in a knowledgable, accessible, authoritative yet un-intimidating manner.
Jürgen, your natural style of relating to all participants enabled both the neophytes and pros to feel comfortable asking any question. We learned a tremendous amount and really were all so impressed. Your selections were varied and thought-provoking. The cold-curs, cheese and patês were exceptional, setting off the wines in a most authentic and enjoyable manner.
Eiswein was a lovely concluding touch…yum!
Cannot thank you both enough. Tchüs and danke schön! Katherine N.
Mai 2014
„Hallo Jürgen, für den schönen Abend gestern möchte ich mich auf diesem Weg nochmals bedanken. Das waren sehr viele und vielschichtige Informationen – und es war anders als bei den Weinproben, die ich bisher in Berlin mitgemacht habe. Ich denke, dass ich durch Euren Newsletter auch zeitnah den Termin für das Bordeaux-Seminar mitbekomme. Ulrike“
Lieber Juergen,
das war ein formidabler Abend, der uns allen sehr gefallen hat. Vielen Dank für Deine sorgfältige Vorbereitung, die 1a Präsentation und vor allem für die exzellenten Weine. Marc
Bordeaux-Weinprobe im Mai 2012 für Stammkunden
Thank you very much for the weintasting. It was very interesting.
Ramona with winefriends from Sweden
Tasting deutsche Weine im Mai 2012
Eigentlich bin ich eher Praktiker, wenn es ums Trinken geht. Trotzdem habe ich an einem Weinseminar in Hammers Weinkostbar mitgemacht und war total begeistert. Wirklich tolle Weine, um die vielen Infos runterzuspülen, die dazu gereicht wurden. Das Ganze in einer lockeren Atmosphäre und ohne das affektierte Getue, das „Weinkenner“ oft an den Tag legen. Absolut zu empfehlen!
Teilnehmer am Weinseminar „Spaß am Wein 1“ im April 2012
Liebe Hammers, Das war ein wunderbarer Abend bei Euch ! Martin lag absolut richtig – wir mussten uns kennen lernen.
Auf sehr bald, Hendrik – der Wurstsack – Sept. 2010
Hallo Ihr Beiden, zurück in Köln darf ich mich nochmals für den wunderbaren Freitagabend im Hammers in Kreuzberg bedanken. Euer Konzept ist einfach genial und ein Besuch im Hammers ist für künftige Berlinbesuche obligatorisch. Liebe Grüße vom Rhein Michael & Antje – August 2010
Liebe Familie Hammer,
das war ganz große Spitzenklasse gestern Abend da draußen in x-Berg auf der Strasse. Alle haben es genossen und ich habe keine Klagen heute Morgen vernommen über eventuelle Brummschädel.
Die Sache mit dem Havelländer Apfelschweinchen war doch Spitze.
Vielen Dank für Ihren Spitzenservice.
Jetzt schnell die Rechnung, die wir gerne bezahlen!beste Grüsse
Ihr H. C.
Juni 2010
…was für ein schöner Abend. Vielen Dank, dass Sie mit Wein, Essen, Atmosphäre und mit sich selbst dazu beigetragen haben. Wir haben uns pudelwohl gefühlt!
mit freundlichen Grüßen B. K.
Juni 2010
Hallo Fr. Sporbert,
sind nun von Berlin gen München umgezogen.
Vermisse doch das tolle Ambiente im Hammers und die Berliner Möglichkeiten wie Wine Labs mit St. Pigott.
So etwas Schönes müssen wir hier in München erst suchen.
Liebe Grüße auch an Ihren Mann.
Herzlichst
O.Thielemann, L.Ponader
Hallo Jürgen und Manuela,
das war ganz schön lecker!!! Vielen Dank noch mal für das liebevoll zusammengestellte Programm am Samstagabend. Das werden wir alle so schnell nicht vergessen. Vor Allem die Kombination Weinprobe mit Jürgen (echt der Hammer) und dann Hartmanns Küche vom aller Feinsten!!!…….
von Gerhard Daumüller
Weinprobe am 8.11.2008
Liebe Manuela, lieber Jürgen!
Wir haben den Abend bei Euch sehr genossen!
„WARNUNG“: Wir kommen jetzt öfter!
Vielen Dank fürs Bild, das ist super!
Bis bald sagen Sandra Hagedorn und Robert Kothe
hallo ihr beiden,
herzlichen dank noch mal für den wirklich lehrreichen und kurzweiligen weinseminarabend gestern bei euch. wir haben das sehr genossen! selten sind weine so „auf den punkt“ zusammengestellt, nachvollziehbar und klar. danke jürgen!
und eure köstlichkeiten (besonders der käse!) haben uns sehr geschmeckt…. miriam wollte eigentlich noch etwas davon mitnehmen, hat’s dann aber „elfmeterschiessenbedingt“ vergessen. tja. da müssen wir bald mal wieder vorbei kommen!eure
miriam und rüdiger
Lieber Jürgen,
10000 Dank für den tollen Abend bei Stefan!
Ich habe selten so viele lachende Gesichter in so einer Runde gesehen und so ein schönes Miteinander!
Alle waren so begeistert von allen Mitwirkenden und wie die Reaktion auf Dich war, weißt Du ja am besten.
Wer unterhält sich schon so lange mit dem President bzw. CEO aus Amerika J
Also noch einmal: Vielen lieben Dank für den tollen Abend und die tollen Weine und bis bald!
Liebe Grüße,
Juliane Horváth
promotion union GmbH
Hallo Familie Hammer!
Vielen Dank fuer die Info. Viel Glueck fuer das neue Familienunternehmen!
Gerne komme ich bald mit Gaesten zu Ihnen, wenn ich mal wieder in Berlin binMit besten Gruessen aus MoskauHenrik Konarkowski
Wünsche Euch viel Erfolg

Euer

Klaus Fetzner
Marketing & Sales Capannelle S.r.l.

hallo ihr lieben-
schön von euch zu hören-
und zu sehen, dass ihr nun in eigener regie seid…
hatte mich schon bei herrn scholl erkundigt,
wo ihr geblieben seid.
ich komme gern in nächster zeit vorbei.
herzliche grüsse
und alle guten wünsche
anja herold
architekturpraxis
Hallo Manu,
hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich demnächst in Berlin bin, schaue ich mal vorbei.
LG
Wolfgang Otto
OTTO GOURMET
Liebe Hammers,
die Seite sind super aus … und die Photogalerie auch!!!
Liebe Grüsse an Euch beide,
Sébastien Visentin
VIN sur VIN Diffusion
….wow tolles Logo!
Bei meinem nächsten Berlinbesuch versuch ich mal vorbei zu kommen.
Ganz viel Erfolg und die besten Glückswünsche aus Celle!
ahwas
Arlo Hentschel
Herzlichen glueckwunsch und viel spass bei der neuen herrausforderung.
Ich hoffe, dass portwein einen wichtigen platz in eurem sortiment nimmt.
Wuensche euch viel erfolg
Dirk Niepoort
Liebe Manuela,lieber Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Eurer Weinkostbar !
Wir wünschen Euch immer ein volles Haus, mit lauter netten und lieben Gästen die von Euch verwöhnt werden.
Wir schauen bei unserem nächsten Berlin Besuch auf alle Fälle vorbei
und grüßen Euch ganz herzlich aus dem Frankenland
Moni und Rainer
Weingut Max Müller I
Liebe Frau Sporbert, Lieber Herr Hammer,
wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Gutes Gelingen mit Ihrer neuen Weinbar.
Herzliche Grüße, Rita Busch
Weingut Clemens Busch
Lieber Jürgen,
ist ja toll, was man von Dir Neues hört!
Gratulation zu Idee und Location!
Mit denn allerbesten Grüßen aus Ihringen
In alter Verbundenheit!
Joachim Heger
Hallo Frau Sporbert Hallo Herr Hammer,
Super ,alles alles Gute und viel erfolg .
Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben.
Mit freundlichen Grüßen
Jacob Duijn
Hallo Frau Sporbert!!
Schön von Ihnen zu hören. Wir wünschen Ihnen alles Gute!!
Herzliche Grüße vom gesamten Team,
Anne Raber
Head Concierge
Hotel The Rome
Hallo Ihr Beiden,
leider konnte ich am letzten Samstag in der Rutz Weinbar den Stern nicht mitfeiern, an dem Ihr bestimmt einen großen Anteil habt! (musste mein Akku für die Big Bottle Party im Hotel Louic C. Jacob aufladen)!
Habe gehört, das es eine bis tief in den Morgen ausgiebig gefeierte Party war!
Ich wünsche euch einen best möglich Start in die Selbstständigkeit und bin mir sicher, das ihr es schaffen werdet! Gerne komme ich mal auf ein Gläschen nach Kreuzberg vorbei und möchte mir den „Laden“ mal anschauen!
Bis dahin beste Grüße aus dem verregneten Glienicke / Nordbahn!
Gunnar Tietz!
Tach auch,
na dann mal herzlichen Glückwunsch. Da der Euch auch nicht weiterhilft, werden wir beim nächsten Berlinbesuch (und der ist sicher noch in diesem
Jahr) mal ein paar Euros bei Euch lassen.
Eines fällt mir dann aber doch auf: Habt Ihr keine polnischen Weine im Angebot?
Falls Ihr Beratung bei Wodka braucht, wir haben hier eine kleine Datenbank aufgebaut mit exakter Beschreibung.
Bis bald in Berlin und alles Glück, was Ihr braucht.
Andreas Mager
moin moin ihr lieben.
danke für eure mail. wie schon paar mal gesagt, wünsche ich euch alles gute und erfolg mit eurem laden.
ich werde euch bald mal besuchen kommen und mit euch noch mal in ruhe anstoßen.
bis dahin euer martin sperling
Hallo Ihr Beiden ,
TOLLE HOMEPAGE, sieht alles sehr spannend aus !
Wir wünschen Euch viel Erfolg,
beste Grüsse
Eva und Philipp
Weingut Wittmann & Weingut A. Clüsserath
Liebe Manuela, lieber Jürgen,
ein schöner Laden, ein umfangreiches Programm… sobald ich im Januar in Berlin sein werde, komme ich rum!
Euch alles Gute!!!
Charlotte Held
Weingut Klostermühle Odernheim
Hallo nach Berlin, Toll, dass ihr jetzt unseren Wein in Kreuzberg führt. Finde ich sehr schön und auch Dankeschön dafür. Aber vor allem viel Erfolg und viel Spaß mit Hammers!
Bis bald mal. Thorsten Melsheimer
Liebe Manuela, lieber Jürgen,
vielen Dank für die Zusendung Eures Newsletter.
Ich weiß nicht ob Ihr Euch noch erinnert, wir waren mit den Schmidt’s bei Euch am 17. März 2007 im Rutz Abendessen.Es ist ja wirklich spannend, was Ihr so alles auf die Beine stellt.
Ich finde es toll, dass man Euren Umbau im Internet so mitverfolgen kann.
Kommendes Jahr am 2. März 2008 sind wir wieder bei Gunnar Tietz im Hotel Palace zur Big Bottle Party geladen.
Wenn es sich ausgeht, schaun wir bei Euch vorbei.Liebe Grüße und alles Gute
Herta und Axel Stiegelmar
Weingut Juris
Hallo Manuela
hallo Jürgen,
freut mich sehr zu hören, dass Ihr beide Euer eigenes Refugium eröffnet habt! Ina und ich waren sehr enttäuscht über Euren Abschied aus der Rutz-Weinbar. Ursprünglich wollten wir Sylvester dort verbringen- aber ohne Euch ist das bestimmt nicht lustig (mit wem soll ich denn dann Champagner säbeln?!?!?).
Wenn wir mal wieder in Berlin sind kommen wir auf jeden Fall bei Euch vorbei!
Alles Gute und viel Erfolg,
Boris
Hallo Manuela, hallo Jürgen.
Glückwunsch zu Eurem neuen Projekt. Sieht toll aus!!!
Ich wünsche Euch einen guten Start & viele einkaufs- und genusswütige Kunden.
Viele Grüße aus Borgholzhausen
Peer Holm
Kompliment für Euren tollen Internet-Auftritt. Das sieht alles sehr gut und schön aus.
Bei nächster Gelegenheit komme ich Euch besuchen.
Viel Erfolg
Georg Mauer
Hallo Frau Sporbert,

das finde ich super.
Viel Erfolg – ich werde mich mal blicken lassen, wenn ich in Berlin bin.
Gibt es eine Liste auch für Weinversand?

Gruß

Reinhard Volk

Cher Jurgen, chere Manuela
Je me réjouis ce matin en recevant ce courrier, je suis vraiment heureux que votre projet se soit concrétisé,
J’ai hâte de venir vous visiter et prendre un verre avec vous,
Bon courage et félicitations.
A très bientôt (je viens a Berlin début Mars 2008)
Francois Chaveriat
Domaine Chantal Lescure
Lieber Jürgen, liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch zum „eigenen Laden“. Das hört sich wirklich gut an. Beim nächsten Berlin Besuch lasse ich mich mit Sicherheit mal bei Euch blicken. Euer Konzept ließt sich sehr gut!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und freue mich für Euch.
Viele Grüße auch von den restlichen Diels,
Caroline Diel
Liebe Manu, lieber Juergen….
GENIAL!!! klasse!!! die umgebaute Fleischerei! Klein aber fein!!!!
habe erstmal an meine Berliner Freunde und Verwandten weitergeleitet….
Ich wuensche euch ganz viel Erfolg…
und wir sehen uns in ca. 2 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juhuuuuu!!!
Liebe Gruesse!!
Jenny
Aha, hierhin hat man sich also abgesetzt…
Gratulation zur Erfüllung des Wunschtraums
und viel Glück und Erfolg dabei!
Herzliche Grüße
Frank Bao
Liebe Hammers,
Schön, dass wir Sie wieder gefunden haben! Für Ihren Schritt in die Selbstständigkeit wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Erfolg und allzeit eine glückliche Hand!
Auf ein baldiges Wiedersehen
Helga und Wolfgang Severin
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Ihr Zwei. Das sieht toll und viel versprechend aus. Wenn ich mal in der Nähe bin schaue ich gerne mal rein.
Beste Grüße,
Hendrik Thoma
Viel Erfolg beim neuen Projekt!
Gerne komme ich in den nächsten Monaten bei Ihnen vorbei.
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Kammerer
Viel Glück, ihr beiden. Wenn ich wieder in Berlin bin, schlage ich bei euch auf. Versprochen.
Caro Maurer
Hallo Frau Sporbert, hallo Herr Hammer,
das ist ja eine Überraschung…
Gestern gerade hatte ich mit Herrn Müller ge-emailt und er hat mir berichtet. Obwohl die Neuigkeiten hat Herr Commercon jun. von Wolfgang aus dem Restaurant Wartenberger Mühle gehört. Ist die Welt nicht klein!
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle alles Gute und viel Spass. Wenn ich im Dezember in Berlin bin- schaue ich mal bei Ihnen vorbei.
Alles Liebe und viele Grüße aus dem Süden
Stefanie Seitz
Liebe Manuela, lieber Jürgen,
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Geschäft. Ich finde es super, dass Ihr Euren Traum erfüllt habt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr all Eure Ziele erreicht und dass Ihr viel Spass habt mit dem Hammers.
Ich werde bestimmt bald mal vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Kai Althoff
Hallo Frau Sporbert,
ich wünsche Ihnen ganz viel Glück mit Ihrem neuen Geschäft und noch nachträglich Gratulation zum Stern, toll. Habe im Tagesspiegel den Artikel gelesen. Es ergibt sich bestimmt, dass ich bei Ihnen in der Körtestraße auf einen Wein etc. vorbei schaue.
Alles Gute, Susanne Sohst
Guten Morgen Ihr zwei,
wir wollen nur kurz durchgeben, wie begeistert wir von den leckeren Sachen am Samstag waren! Der Schinken und die Salami und die Rillettes und waren echt der „Hammer“. Wir haben richtig geschwelgt in den Leckereien! also uns habt Ihr als Stammkunden schon mal sicher!
Wir kommen wieder!!Grüße in die Körtestraße,
Tess & Bene
Liebe Frau Sporbert,
lieber Herr Hammer,wie nett, Sie gestern wieder gesehen zu haben. Ich freue mich natürlich auch, daß Sie mit dem „Hammers“ nun Ihre eigene Lokalität betreiben können – ich werde sicher vorbeischauen.
Mit besten Grüßen aus Mitte an den SüdsternNicolas von Behr